E-Dart

Seit dem Start im Jahr 2015 kämpfen die P-Darter auch im E-Dart Bereich um Ligapunkte. Zunächst waren die E-Darter unsere einzigen Starter im Ligabetrieb, die Steeldarter begannen damit erst im Jahr 2016. Die “Softdarter” des Vereins legten eine grandiose Serie hin, sie waren lange Zeit ungeschlagen in den Ligen und hatten den Mythos der “Unschlagbaren”.

Der Trainingstag der E-Darter ist der Donnerstag, ab 18:00 Uhr kann im Vereinsheim auf der Sundhelle an 2 Dartautomaten und (bei Bedarf) auch an 2 Turnierscheiben trainiert werden.

Mit Beginn der Saison 2020/2021 wird es auch wieder 2 E-Dart Mannschaften der P-Darter geben, die in der SDL (Südsauerland Dartliga e.V.) auf Punktejagd gehen. Die 1. Mannschaft startet in der 1. Liga und die 2. Mannschaft in der 4. Liga. Für das Training ist Sabine Flachsbarth zuständig, die gleichzeitig TC (Team-Captain) der 1. Mannschaft ist. Zum TC der 2. Mannschaft wurde Christian Blaszyk von den Spielern gewählt.

Wir wünschen unseren E-Dartern viel Erfolg für die Saison 2020/2021.

Good Darts