Vereinsheim

Durch einen sehr glücklichen Umstand haben die P-Darter (auf der Suche nach einer neuen Heimstätte) Kontakt zu den Kleingärtnern auf der Sundhelle bekommen. Wir trafen uns am “Schebergarten” und besichtigten den Pavillon. Der erste Eindruck war schon recht positiv und es wurde Interesse von unserer Seite bekundet. Wir trafen uns noch ein zweites Mal und machten dann “Nägel mit Köppen” und pachteten den Pavillon des Kleingartenvereins. Nach der Vereinsgründung am 17. März 2019 war dies der zweite Meilenstein in der P-Darter/DSC Plettenberg Dart-Geschichte.

Am 1. Mai 2019 haben wir offiziell die Schlüssel übernommen und es begann ein Renovierungsmarathon….. Etliche 100 Stunden stecken in unserem Vereinsheim, natürlich würde auch ein erkleckliches Sümmchen investiert. Man kann dann sagen, der Sommer war gerettet…. arbeiten im Vereinsheim!

Am 10. August 2019 war es dann soweit, mit einer zünftigen Eröffnungsparty begann der Dart-Betrieb auf der Sundhelle. Etliche Besucher schauten bei uns rein und zeigten sich erstaunt, was wir für ein Schmuckkästchen “gezaubert” hatten. Selbst königlichen Besuch bekamen wir schon am 1. Tag, der amtierende Schützenkönig der Sundhelle (Jörg Klages) liess es sich nicht nehmen, mit seinem gesamten Hofstaat in unseren “heiligen Hallen” zu erscheinen.

Es war ein schöner Tag und wir haben uns sehr über die ganzen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten gefreut.

In der Galerie unserer Website sind schon einige Aufnahmen des Vereinsheimes zu sehen, es wird dazu aber noch mehr Bilder geben.

Wir freuen uns immer über Gäste, interessierte Dartspieler und Nachbarn, aber in der jetzigen Zeit haben wir nur eingeschränkten Betrieb, da uns die Pandemie doch einige Einschränkungen abverlangt.

In diesem Sinne, bleibt alle gesund und wir sehen uns…    Good Darts

Galerie