P-Darter

NWDV KLWS 3. Spieltag Steeldarter 2. Mannschaft

Erster Sieg für 1.DSC Plettenberg 2

Grund zum Jubeln gab es am dritten Spieltag in der KLWS. Die zweite Mannschaft der Steeldarter des 1.DSC Plettenberg empfing am Samstagabend den 1.DC Schwerte 2 zum Meisterschaftsspiel.

Nach der Begrüßung durch die beiden Teamcaptain ging es mit leichter Verspätung an die Boards.

Jens Wächter und Pia Sommer begannen den ersten Block. Während Wächter sein Spiel verlor, hatte Sommer Grund zum Jubeln; in ihrem erst zweiten Ligaspiel gewann sie gegen Dennis Jüngermann mit 3:1.Es war ein hin und her und so endete der erste Block mit 3:3.

Die Spiele des 1. Blocks in der Übersicht:

J. Wächter – K. Duly                  2:3 (0:1)

P. Sommer – D.Jüngermann      3:1 (1:1)

I. Angin – S. Brockamp              1:3 (1:2)

R.Tralau – A.Duly                      1:3 (1:3)

D. Krüger – T. Cordt                  3:0 (2:3)

H.P. Klöckner – M. Divoßen       3:0 (3:3)

Es folgte der Doppelblock. Hier konnten sich Klöckner/Eltgen gegen Brockamp/Cordt mit 3:1 durchsetzen, im zweiten Doppel mussten sich Reifenrath/Wächter gegen A.Duly/Bohnebuck mit 1:3 geschlagen geben. Zwischenstand nach dem 2. Block 4:4.

Im letzten Block gaben beide Teams noch einmal alles. Tralau, Klöckner, Podeschwa und Eltgen konnten ihre Spiele durchbringen, der erste Sieg war unter Dach und Fach und wurde schließlich noch ausgiebig gefeiert.  

Die Übersicht des 3. Blocks:

R.Tralau – T.Cordt                     3:1 (5:4)

H.Klöckner – K.Duly                  3:0 (6:4)

A.Podeschwa – S.Brockamp      3:1 (7:4)

L.Rzepa – V.Bohnebuck            2:3 (7:5)

D.Krüger – A.Duly                     0:3 (7:6)  

N.Eltgen – D.Jüngermann          3:2 (8:6)  

Endstand 8:6 (31:24 Legs) für Plettenberg und der erste Sieg in einem Meisterschafts-/Liga-Spiel war vollbracht.

Am 10.10.20 geht es dann für die Plettenberger zum Vorhaller TSV 2 nach Hagen.

Good Darts