P-Darter

NWDV BLWS 3. Spieltag Steeldarter 1. Mannschaft

1. Steel-Mannschaft der P-Darter weiter ungeschlagen

Am Samstag, dem 26.09.2020 war Schwerte das Reiseziel der Steeldarter des 1. DSC Plettenberg. Die erste Mannschaft des DC Schwerte war Gastgeber zum Ligaspiel am 3. Spieltag.

Die Schwerter Darter waren „Neuland“ für die Plettenberger, denn seitdem die Steeldarter im Ligabetrieb spielen, waren sie nie mit den Schwertern in einer Liga. Dementsprechend freundlich, neugierig war die Begrüßung und pünktlich um 20:00 Uhr startete die „Jagd auf die Punkte“.

Die Spieler des DC Schwerte kamen besser in das Spiel, gewannen die ersten beiden Einzel (3:1, 3:2) und die P-Darter lagen recht schnell mit 0:2 hinten. Kalt erwischt, sollten die nächsten Spiele die Richtung zeigen.

Die Einzel 3, 4 und 5 (3:1, 3:0, 3:2) konnten recht sicher gewonnen werden und der Rückstand war umgewandelt in eine 3:2 Führung der Plettenberger. Was eigentlich Sicherheit bringen sollte, entwickelte sich zunächst wieder anders. Die Spiele 6 und 7 gingen an den Gegner (3:2, 3:0) und der DC Schwerte führte wieder mit 4:3. Im letzten Spiel des 1. Blocks konnte nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel noch gedreht werden und es stand 4:4.

Ein hartes Stück Arbeit bis hierhin, aber alle waren „heiß“ und wollten den Sieg.

Der Doppelblock war in der letzten Zeit immer mal wieder „das Problemkind“ der P-Darter. Dieses Mal nicht, denn starke Plettenberger Doppel sicherten 3 Siege (3:1, 3:0 und 3:2), nur ein Spiel ging verloren (0:3). Seit langem wieder ein starker Doppelblock, der mit 3:1 an die P-Darter ging.

Zwischenstand nach dem 2. Block 7:5 für den DSC 1.

Im dritten Block gingen die P-Darter direkt „all in“ und wollten das Spiel frühzeitig nach Hause bringen. Von den ersten 4 Spielen gewannen die Plettenberger drei (3:1, 3:1, 3:0), nur ein Spiel musste mit 1:3 abgegeben werden. Zur Halbzeit des 3. Blocks stand eine 10:6 Führung der Plettenberger Steeldarter zu Buche. Ein Unentschieden war also gesichert. Schwerte konnte noch auf 10:7 verkürzen, aber M. Binder schaffte nervenstark einen 3:2 Sieg und mit 11:7 war der Auswärts-Sieg in trockenen Tüchern. Die letzten beiden Spiele sahen je einen Sieg von Plettenberg und Schwerte (0:3 und 3:1) und der Endstand lautete 12:8 (43:37 Legs).

Bestleistungen wurden auch erzielt, DC Schwerte mit 2 x Highscore (180) und einem Highfinish (102). Bei den P-Dartern war es F. König vorbehalten mit Bestleitungen zu „glänzen“, ihm gelang 1 Highscore (180), 1 Highfinish (152!) und 2 Shortgames (16 und 18 Darts).

Es geht aufwärts, auch wenn immer noch einiges nicht komplett rund läuft. Die P-Darter kommen langsam aber sicher etwas mehr in Schwung und erwarten am 10.10. zum 4. Spieltag die 3. Mannschaft der Freunde aus dem Siegerland (SDC Siegerland 3).

In diesem Südwestfalenderby kommt es zum Aufeinandertreffen des 2. und 3. der Tabelle der Bezirksliga Westfalen Süd.

Ein 4-Punkte Wochenende der P-Darter, die 2. Mannschaft hatte es im Heimspiel mit der 2. Mannschaft des DC Schwerte zu tun und feierte den 1. Sieg in einem Ligaspiel, Glückwunsch dazu!