Spielbetrieb Steeldart,  Steel-Dart

NWDV KLWS 2. Spieltag Steeldarter 2. Mannschaft

Lennederby in der Kreisliga Westfalen Süd

Am Samstag dem 05.09.2020 stand für den DSC Plettenberg 2 das Lennederby gegen die neue Mannschaft aus Werdohl, die Dartschützen  an.  Nach der Niederlage in der letzten Woche gegen den DC Kierspe waren die P-Darter hoch motiviert und hofften auf die ersten Punkte. Dem Gegner aus Werdohl ging es ähnlich. 

Nach einer freundlichen Begrüßung begannen die Spiele pünktlich um 20:00 Uhr

Die Dartschützen Werdohl starteten durch wie die Feuerwehr und es stand schnell 0-5 gegen den DSC Plettenberg 2.  Im letzten Spiel des ersten Blocks ging D. Krüger an den Start und holte mit einem 3-0 Sieg den ersten Punkt für die Plettenberger. 

Zwischenstand nur noch 1-5. 

J. Wächter – D. Schaaf 2-3

R. Tralau – T. Blum 1-3

N. Eltgen – B. Jazsus 1-3

T. Kniewel – F. Petzold 1-3

H.-P. Klöckner – E. Ayhan 1-3

D. Krüger – M. Hoffmann 3-0

Für die P-Darter hieß es jetzt, die Aufholjagd zu starten. Im Doppelblock wurden mit N. Eltgen/H.-P. Klöckner und D. Krüger/J. Wächter zwei starke Doppel aufgestellt. Das erste Doppel endete nach einem spannenden Spiel mit einem 3-2 Sieg für die Plettenberger Darter. Das zweite Doppel bestritten D. Krüger/J. Wächter auf Augenhöhe, leider traf im entscheidenden Moment der Dart nicht ins Ziel. Das zweite Doppel  konnte so nicht gewonnen werden und das 0-3 bedeutete einen Zwischenstand von 2-6 für die Dartschützen Werdohl. 

Im letzten Block galt es für die P-Darter, den Rückstand zu verkürzen, um die Chance auf ein Unentschieden aufrecht zu halten.

Es folgten ausgeglichene Spiele, in denen auf Plettenberger Seite leider der „letzte Dart“ Probleme bereitete. Diesem Umstand war es geschuldet, dass nur 2 der letzten 6 Einzel gewonnen werden konnten. H.P. Klöckner und J. Wächter gelangen die beiden Siege und auch I. Angin spielte in seinem ersten Ligaspiel einen guten Dart. Die Ergebnisse des dritten Blocks ergaben somit einen Endstand von 4-10.

E. Schrimpf – F. Hahn 2-3

H. Reifenrath – L. Gerding 1-3

H. – P.  Klöckner – M. Reiche 3-0

J. Wächter – D. Heinz 3-2

I. Angin – E. Ayhan 1-3

D. Krüger – F. Petzold 1-3

Im nächsten Spiel am 26.9.2020 erwartet der DSC Plettenberg 2 den Dc Schwerte 2 im Vereinsheim auf der Sundhelle.