Spielbetrieb Steeldart,  Steel-Dart

NWDV KLWS 1. Spieltag Steeldarter 2. Mannschaft

Gute Leistung der 2. P-Darter Steelmannschaft

Am Samstag den 29.08.2020 reiste das Team nach einer langen Corona Pause zum wohlersehnten Ligastart nach Kierspe zum 1. DC Kierspe. Die Kiersper haben sich als Steeldart-Mannschaft neu gefunden und spielen in ihrer ersten Saison im NWDV.

Nach einer lockeren Begrüßung begann der erste Block pünktlich um 20:00 Uhr.

Im ersten Block begannen J. Wächter gegen D. Prange und E. Schrimpf gegen V. Penner. Nach einer starken Anfangsphase von D. Prange konnte sich J. Wächter durch seine Check Sicherheit den 1. Punkt für den DSC Plettenberg 2 mit einem 3-1 Sieg holen. Bei E. Schrimpf reichte es leider trotz gutem Score nicht zum Sieg. Er verlor sein Spiel mit 1-3.

Die nächsten 2 Spiele bestritten 2 neue Mitspieler der P-Darter (H-P. Klöckner und T. Kniewel). Bei H.-P. Klöckner war nichts zu merken von Nervosität bei seinem ersten Ligaspiel. Wie ein alter Hase spielte er sein erstes Spiel runter und gewann 3-0. Sein Gegner war M. Przyluski. 

Bei T. Kniewel war es anders, da die Nervosität bei ihm deutlich bemerkbar war. Leider verlor er das Spiel gegen einen gut aufgelegten M. Hupertz mit 1-3. Die letzten 2 Spiele gingen an den DSC Plettenberg 2. Der alte Hase R. Tralau holte sich ein 3-0 Sieg gegen C. Dörsel und D. Krüger einen 3-1 Sieg gegen K. Catanzaro. 

Zwischenstand nach dem ersten Block also eine 4-2 Führung für den DSC Plettenberg 2.

Im Doppel lief es nicht so perfekt für die P-Darter 2, es wurden beide Spiele verloren. Wächter und Kniewel verloren knapp mit 2-3 gegen Prange und Hupertz, Krüger und Rzepa verloren gegen gut aufgelegte Kiersper Tranchida und Timko mit 0-3. Damit war der Vorsprung egalisiert und es stand unentschieden 4-4.

Der 3. Block (weitere 6 Einzelspiele) wurde mit Siegeswillen gestartet. Im ersten Spiel des 3. Blocks konnte H-P. Klöckner gegen D. Laqua auf Augenhöhe gleich ein Zeichen setzen. Er warf eine 180 in seinem 1. Ligaspiel und gewann mit 3-2 hoch verdient. Im 2. Spiel lief es für R. Tralau gegen E. Timko nicht so gut und er verlor mit 0-3.

Im nächsten Spiel war leider für J. Wächter und A. Podeschwa nichts zu holen. Während J. Wächter gegen D. Schröder in einem spannenden Spiel mit 2-3 verlor, ging das Spiel von A. Podeschwa gegen M. Hupertz mit 0-3 an den Gegner. 

Es bestand noch die Möglichkeit auf ein Unentschieden in den letzten beiden Spielen. T. Kniewel spielte gegen einen starken D. Prange und verlor mit 0-3 (Zwischenstand 5:8).

Im letzten Spiel spielten die beiden Tc’s D. Krüger und L. Tranchida gegeneinander. In einem guten Spiel ging Tranchida mit 2-0 in Führung. Krüger konnte aber mit einem guten Spiel zum 2-2 ausgleichen. Im letzten Leg war es ein Spiel auf Augenhöhe. Leider hatte Krüger am Ende mit 2 Drahttreffern beim checken Pech. Tranchida holte sich das letzte Leg und gewann das Spiel mit 2-3.

Endstand also 5:9, es war ein Spiel auf Augenhöhe, wo mehr für die 2. Steel-Mannschaft der P-Darter drin war.

Das nächste Ligaspiel steht bereits am 5. September an, hier kommen die Dartschützen Werdohl (ein neu gegründeter Steel-Verein) zum Heimspiel auf die Sundhelle.