Ein bisschen Geschichte…

Es gab einmal….

Zwei Vorstandsmitglieder des TUS Plettenberg, die sich gedacht hatten:

“JA, Dart-WM schauen wir auch immer ganz gerne, bekommen wir das im TUS auch hin?”

Aus diesen Gedanken heraus hatten sie sich dazu entschieden, einen Info-Abend zu veranstalten. Das Ziel war es, zu überprüfen, ob überhaupt genug Dart-Interessierte(Verrückte…) in Plettenberg und Umgebung zu erreichen waren. Dieses erste Vorhaben begann dann mit der Gründung einer Dart-Abteilung im Tus Plettenberg im Jahr 2015.

4 Jahre lang gab es dann eine Dart-Abteilung im Tus Plettenberg. Es war eine ereignisreiche Zeit mit mehrfachen Meisterschaften und Aufstiegen der Liga-Darter. Bedingt durch das öffentliche Interesse und an der Präsenz des Dartsportes in den Social Media wuchs auch die Abteilung Dart im Tus Plettenberg und wurde größer.

Die P-Darter wurden bekannter und die Ansprüche würden größer. Der Dart-Abteilungsvorstand bekam die Aufgabe, eventuelle “Machbarkeiten” abzuklopfen. Es wurde geklopft, geplant und letztlich entschieden, dass sich was ändern musste. Zum 30. April 2019 wurde die Dart-Abteilung im Tus Plettenberg geschlossen und die P-Darter stellten sich auf die eigenen Beine.

Der 1. DSC Plettenberg war geboren……

Ein großes Dankeschön geht aber an den Tus Plettenberg, den Hauptvorstand, den 1. Vorsitzenden und die beiden “Hebammen” für die Unterstützung des Dartsports in Plettenberg. Der Verein hat es ermöglicht, dass wir den Dartsport in Plettenberg aufbauen konnten und dass es auch im Land NRW einen weißen Fleck weniger auf der Dartsport-Karte gibt.